Neu hinzugefügte Funktion! OCI PunchOut

Neu hinzugefügte Funktion! OCI PunchOut

 

 

 

Seit einigen Wochen arbeiten wir daran Ihnen das Bestellen auf unserer Website zu erleichtern!

Wir haben eine Funktion hinzugefügt, die es Ihnen ermöglicht, von unserer Website aus direkt über Ihre firmeneigene SAP Ariba-Schnittstelle zu bestellen. Mit Hilfe von OCI (Open Catalog Interface) PunchOut. PunchOut bezieht sich auf das Verfahren, bei dem ein Einkäufer sein ERP- oder E-Procurement-System nutzt, um auf einen Online-Shop eines Lieferanten zuzugreifen.  

 

Innerhalb der von Ihnen verwendeten eProcurement-Plattform erleichtern die Kataloge die Suche nach Produkten Ihrer bevorzugten Lieferanten, die Anzeige von Rabatten und das Hinzufügen von Waren zu einem Einkaufswagen.

 

 

Eine schrittweise Anleitung

 

  • Zugriff auf das Beschaffungssystem
  • Der Einkäufer nutzt das eProcurement-Portal und wählt den Lieferanten aus, von dem er Artikel erwerben möchte, oder er sucht nach den Artikeln, die er kaufen möchte.
  • Zugriff auf die eCommerce-Website des Lieferanten
  • Noch während er sich im Beschaffungssystem befindet, kann der Einkäufer auf den eCommerce-Shop des Lieferanten, sein Produktangebot, seine Preise und seinen Lagerbestand zugreifen.
  • Einkaufen
  • Der Käufer kann den Shop des Lieferanten durchstöbern und über die Anwendung Dinge in den Warenkorb legen.
  • Datenübertragung für Warenkörbe
  • Wenn der Kunde seinen Einkauf beendet hat, werden die Daten der Bestellung automatisch an die eProcurement-Plattform des Käufers gesendet.
  • Beschaffungsanfrage
  • Mit den gelieferten Bestelldaten erstellt das Beschaffungssystem eine Bestellanforderung und leitet sie zur Genehmigung gemäß der Beschaffungspolitik des Käufers weiter
  • Formular für die Bestellung
  • Wenn die Anfrage genehmigt wird, erhält der Lieferant eine Bestellung zur Erfüllung des Auftrags.

 

Kurz gesagt, nach einer einfachen Anmeldung können die gewünschten Produkte im Webshop ausgewählt werden (mit Bildbeschreibungen und auf der Grundlage der vereinbarten Handelsbedingungen). Bei der Bestellung wird der Warenkorb dann direkt in SAP Ariba übernommen. So ist sichergestellt, dass alle Informationen vollständig und aktuell sind, was Ihnen als Kunde viel Zeit spart.

 

Haben Sie Interesse an einer kostenlosen Kontoeröffnung? Bitte kontaktieren Sie unsere Spezialisten.

 

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.